Thomas Hauptmann

Thomas Hauptmann

Partner

 

Bringt 24 Jahren Erfahrung im Vertrieb und Channel-Marketing aus der IT-Branche mit. Stationen seiner Laufbahn waren sowohl internationale Hersteller, als auch Distribution und Systemintegratoren.

Sein Spezialgebiet liegt in der Beratung und Umsetzung bei Konsolidierung und Aufbau von lösungsorientierten Vertriebsorganisationen. Angefangen mit der Optimierung von Vertriebsprozessen (u.a. effizientes Pipeline-Management, Opportunity-Management, Territory Management), Design und Umsetzung von Vertriebskampagnen, effektives Recruitment und Onboarding von neuen Vertriebsteams bis zum teil- oder vollständigem Outsourcing von Vertriebseinheiten per Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ).

Thomas Hauptmann war 18 Jahre bei Microsoft in unterschiedlichen Management-positionen in den Bereichen Inside-Sales, Mittelstand-Partnervertrieb, OEM-Vertrieb, Key-Accountmanagement und Channelmarketing verantwortlich.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren:  

  • Aufbau und Management von Inside-Sales-Teams für die Geschäftssegmente Mittelstands-Partner, Öffentliche Verwaltung/Gesundheitswesen und  Enterprise Unternehmen
  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien für effektiven Vertrieb durch Telesales
  • Vendoren-Management und Outsourcing von Vertriebsteams/Innendienst
  • Markteinführung und Weiterentwicklung von Partnerprogrammen
  • Key-Accountmanagement

 

thomash@simon-consultants.de