Professionelle Gesprächsführung und die damit zu erreichenden Ergebnisse, unabhängig von Privat- oder Berufsleben, faszinieren mich schon mein ganzes Leben.

Eine Fähigkeit die den wenigsten Menschen angeboren ist, die allerdings jeder erlangen kann!

So kann das auch für Sie funktionieren. Schauen Sie sich das Video an!

Das SEC Team hat es sich zur Aufgabe gemacht Menschen, aus Beratung und Vertrieb, dabei zu unterstützen, diese Fähigkeit weiterzuentwickeln und nachhaltig in ihrer Kommunikation zu nutzen.

Ergebnisse, die unsere Kunden erreichen:

So kann es jetzt weitergehen:

Schritt 1

Füllen Sie das Formular direkt unter diesem Text aus

Schritt 2

wir melden uns innerhalb von 24 Stunden telefonisch bei Ihnen zurück und sprechen mit Ihnen über Ihre individuelle Situation.

Schritt 3

Sie bekommen direkt im Gespräch wertvolle Tipps und wissen genau, wie Sie weiter vorgehen müssen.

Was Unser Kunden über uns sagen:

"Ich bedanke mich dafür, dass Michael während unserer Zusammenarbeit als Coach und Mentor auch zu einem Freund geworden ist!"

Dr. Boris Michel

Head of Sales

"Claudia und Michael sind wesentliche Erfolgsfaktoren für mich und mein Unternehmen!"

Christoph Karas

Geschäftsführer

"Den Einkäufer als Partner zu verstehen, war eine der wichtigsten Erkenntnisse im Training, weil man mit einer anderen Grundhaltung in die Gespräche geht"

Thomas von Gehlen

Key Account Manager

Simon Executive Consultants ging achtsam und respektvoll, gepaart mit viel Produkt Know-How, neuen Vertriebsansätzen und Spaß mit uns um. Inzwischen fragen Mitarbeiter aktiv nach Trainigs und Coachings. Simon Executive Consultants ist ein wichtiger Faktor für unseren Erfolg!

Ken Wirth

Direktor of Sales and Customer Relationship, Xing

Ohne die strategischen, praxisnahen und produktbezogenen Maßnahmen, wäre die Inside Sales Organisation heute nicht auf dem hohen Qualitätsniveau, dass wir im Laufe der letzten Jahre aufgebaut haben

Axel Staecker

Vendor Manager – Corporate Account Team, Microsoft

Den Kunden in den Mittelpunkt stellen’ ist die älteste Plattitüde im Vertrieb – mit den methodischen Trainings von Michael Simon haben wir gelernt, dies auch wirklich in die tägliche Arbeit zu integrieren. Die klare, praxisnahe Vorgehensweise hilft uns seither, uns zum Kern der Kundenbedürfnisse vorzuarbeiten und ergebnisorientierte Lösungen vorzuschlagen.

Ralph Kink

Director Technology and Solution Development, Microsoft Deutschland GmbH

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich in meinem Arbeitsleben leidenschaftlich mit der professionellen Gesprächsführung in der Beratung und im Verkauf.

Während meiner Vertriebsausbildung bei einem Weltmarktführer (Rank Xerox) habe ich frühzeitig gelernt, dass erfolgreiche Gesprächsführung vor allem darauf basiert, den Gegenüber zu verstehen und ihm einen wirklichen Mehrwert zu liefern.

Das ist nicht so trivial wie es sich oftmals anhört und zu wissen was zu tun ist, bedeutet nicht es auch umsetzen zu können. So ist die Wahrnehmung des Kunden, wenn um die Professionalität von Berater und Verkäufer geht, häufig getrübt und verhindert den Erfolg.

Neben der richtigen Einstellung bedarf es einiger wesentlichen Fähig- und Fertigkeiten, um eine professionelle Wahrnehmung zu erzeugen.
Dazu gehören unter anderem Empathie, die richtigen Fragen zu stellen sowie zuzuhören, Überzeugungskraft und Hartnäckigkeit.

In meinen Workshops, Seminaren und Coachings konnte ich durch das Teilen meiner gesammelten Erfahrungen, bereits hunderten Menschen zu mehr Erfolg, mehr Umsatz, höheren Deckungsbeiträgen sowie persönlicher Zufriedenheit verhelfen.

Michael Simon

Geschäftsführer
Simon Executive Consultants GmbH

Nach oben