Vertriebliche Entwicklung funktioniert nur dann, wenn der Status Quo ständig in Frage gestellt wird!
Wir sind davon überzeugt, dass es sich für unsere Kunden lohnt, die Arbeitsweise Ihrer Vertriebsorganisation regelmäßig in Frage zu stellen. Mit Hilfe der durchgeführten notwendigen Anpassungen leisten wir über die erreichten wirtschaftlichen Mehrwerten hinaus auch einen gemeinsamen Beitrag zur Nachhaltigkeit












Verkaufsoptimierende Maßnahmen in bestehende Vertriebsprozesse implementieren.
Praxisnah. Effektiv. Dauerhaft erfolgssteigernd
Wie stellen Unternehmen heute sicher, dass sie wachsen und dauerhaft erfolgreich sind?
Indem sie Produkte und Lösungen mit nachhaltiger Wirkung für den Kunden anbieten und der Vertrieb diese erfolgreich vermarktet. Heutzutage ist die Weiterentwicklung vom Produktverkauf zur Kundenzentrierung gefragt.
Klingt ganz einfach.
Trotzdem beobachten wir, dass es vielen Sellern heutzutage schwer fällt, diesem veränderten Anspruch gerecht zu werden.
Selbst, wenn sich viele darüber im Klaren sind, was zu verändern ist, wissen sie jedoch oftmals nicht, wie sie vorgehen sollen.
Genau hier kommen wir ins Spiel, denn auf diese Prozesse haben wir uns spezialisiert.
Verkaufsoptimierende Maßnahmen in bestehende Vertriebsprozesse implementieren.
Praxisnah. Effektiv. Dauerhaft erfolgssteigernd
Wie stellen Unternehmen heute sicher, dass sie wachsen und dauerhaft erfolgreich sind?
Indem sie Produkte und Lösungen mit nachhaltiger Wirkung für den Kunden anbieten und der Vertrieb diese erfolgreich vermarktet. Heutzutage ist die Weiterentwicklung vom Produktverkauf zur Kundenzentrierung gefragt.
Klingt ganz einfach.
Trotzdem beobachten wir, dass es vielen Sellern heutzutage schwer fällt, diesem veränderten Anspruch gerecht zu werden.
Selbst, wenn sich viele darüber im Klaren sind, was zu verändern ist, wissen sie jedoch oftmals nicht, wie sie vorgehen sollen.
Genau hier kommen wir ins Spiel, denn auf diese Prozesse haben wir uns spezialisiert.
Klingt interessant?



“Kennen bedeutet nicht können und Können ist das, was heute im Verkauf gefragt ist.”
Claudia und Michael Simon
Durch unsere Zusammenarbeit mit mehr als 400 internationalen Technologie-Unternehmen haben wir festgestellt, dass unsere Kunden sehr verschieden sind. Jedoch haben Sie im Kern alle vergleichbare Ausgangsituationen.






“Kennen bedeutet nicht können und Können ist das, was heute im Verkauf gefragt ist.”
Claudia und Michael Simon
Durch unsere Zusammenarbeit mit mehr als 400 internationalen Technologie-Unternehmen haben wir festgestellt, dass unsere Kunden sehr verschieden sind. Jedoch haben Sie im Kern alle vergleichbare Ausgangsituationen.



Unsere Erkenntnisse



Im Sales besteht häufig immer noch eine starke Produktfokussierung



Der Zugang zu Entscheidern (Buying Center) ist meist unzureichend



Die Transformationsbegleitung durch die Führungskräfte ist häufig unzureichend



Im Rahmen der Transformation ist mit Wiederständen im Vertrieb zu rechnen



Die Anforderungen an die vertriebliche Qualifikation der Sales-Manager, Account-Manager, Key Account Manager steigt ständig an – technologisch und verkäuferisch



Wenige Organisationen wissen, was es braucht, um bei neuen Themen als kompetenter Partner wahrgenommen zu werden



Es bestehen anspruchsvolle Vermarktungsziele in den Bereichen: ICT, Cloud, Industrie 4.0 und Digitalisierung
Unsere Erkenntnisse



Im Sales besteht häufig immer noch eine starke Produktfokussierung



Der Zugang zu Entscheidern (Buying Center) ist meist unzureichend



Die Transformationsbegleitung durch die Führungskräfte ist häufig unzureichend



Im Rahmen der Transformation ist mit Wiederständen im Vertrieb zu rechnen



Die Anforderungen an die vertriebliche Qualifikation der Sales-Manager, Account-Manager, Key Account Manager steigt ständig an – technologisch und verkäuferisch



Wenige Organisationen wissen, was es braucht, um bei neuen Themen als kompetenter Partner wahrgenommen zu werden



Es bestehen anspruchsvolle Vermarktungsziele in den Bereichen: ICT, Cloud, Industrie 4.0 und Digitalisierung
Unser Ansatz beispielhaft im Überblick





Schritt 1
– Nominierung durch das Management





Schritt 2
– Online Befragung Bedarfssituation



Schritt 3
– Videotraining (Thematische Grundlagen)





Schritt 4
– Intensiv-Praxis Workshop





Schritt 5
– Gruppen Coaching





Schritt 6
– Einzel Coaching



Ziele und
erste Ergebnisse
Unser Ansatz beispielhaft im Überblick





Schritt 1
– Nominierung durch das Management





Schritt 2
– Online Befragung Bedarfssituation



Schritt 3
– Videotraining (Thematische Grundlagen)





Schritt 4
– Intensiv-Praxis Workshop





Schritt 5
– Gruppen Coaching





Schritt 6
– Einzel Coaching



Ziele und
erste Ergebnisse
Outcome für Sie als Entscheider


- Erhöhung des Share of Wallet durch bessere Kundendurchdringung
- unnötige Pre-Sales reduzieren
- bessere Preise durchsetzen und Margen erhöhen
- dauerhaft zusätzlichen Recurring Revenue generieren
- vom Lieferanten zum Partner und Visionär etablieren
Outcome für Sie als Entscheider


- Erhöhung des Share of Wallet durch bessere Kundendurchdringung
- unnötige Pre-Sales reduzieren
- bessere Preise durchsetzen und Margen erhöhen
- dauerhaft zusätzlichen Recurring Revenue generieren
- vom Lieferanten zum Partner und Visionär etablieren
Der Mehrwert, den wir für Sie schaffen





Strategische Beratung
Individuell auf Sie zugeschnitten. Ihre Ziele ins richtige Licht rücken, dabei unterstützen wir Sie Ihnen gerne





Workshop & Trainings
Wir bieten Ihnen Individual-Trainings oder auch Workshops in größeren Gruppen und beschäftigen uns mit spezifischen Themen, die Ihren Vertrieb direkt betreffen





Training on the Job
In individuellen Trainings und Workshops befassen wir uns intensiv mit Ihrem Team und fungieren als Ansprechpartner zu einem für Sie relevanten Themenfeld





Social Selling
Erweitern Sie Ihr Netzwerk online und nutzen Sie soziale Medien um neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen





Der Mehrwert, den wir für Sie schaffen





Strategische Beratung
Individuell auf Sie zugeschnitten. Ihre Ziele ins richtige Licht rücken, dabei unterstützen wir Sie Ihnen gerne





Workshop & Trainings
Wir bieten Ihnen Individual-Trainings oder auch Workshops in größeren Gruppen und beschäftigen uns mit spezifischen Themen, die Ihren Vertrieb direkt betreffen





Training on the Job
In individuellen Trainings und Workshops befassen wir uns intensiv mit Ihrem Team und fungieren als Ansprechpartner zu einem für Sie relevanten Themenfeld





Social Selling
Erweitern Sie Ihr Netzwerk online und nutzen Sie soziale Medien um neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen





Unsere konkreten Leistungen
Strategieberatung für Ihr Sales Team
“Nichts ist so beständig wie der Wandel. Gerade im Vertrieb verändern sich die Erwartungen und Anforderungen permanent.”
Viele Firmen entwickeln neue Business Modelle, vergessen aber die Veränderungen auch in der Vertriebsstrategie abzubilden.
Wir stehen Ihnen als Sparrings-Partner für die Entwicklung Ihrer Visionen sowie das Erreichen Ihrer Ziele zur Seite: Als Querdenker geben wir Ihnen Impulse und zeigen neue Wege auf.
Sind wir noch auf dem richtigen Weg?
Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch
Sprechen wir mit unserem Angebot noch die richtige Zielgruppe an?
Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch
Wie können wir Prozesse standardisieren, um ohne viel Mehrarbeit bessere Ergebnisse zu erzielen?
Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch
Hat unsere Vertriebsmannschaft noch die richtigen Skills und Tools im Einsatz, um unsere Ziele erreichen?
Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch
Trainings & Workshops
“Umparken im Kopf ist der 1. Schritt.
Damit eine Veränderung von der bestehenden Routine erreicht werden kann, braucht es Impulse und die Möglichkeit, sich auszuprobieren.”
Um die Sicherheit zu gewinnen neue Wege zu gehen schaffen wir in unseren Trainings & Workshops die richtige Atmosphäre für positive Erlebnisse. In Ihrem Team erhöht sich dadurch die Bereitschaft Neues zu lernen und neu Erlerntes auch anzuwenden.
Wir bieten in unseren Trainings einen sicheren Raum, der es Teilnehmern erlaubt ihre Komfortzone zu verlassen, ohne dabei ein Risiko eingehen zu müssen.
Durch unsere Trainings, die mittlerweile zu 90% in digitalen Klassenräumen stattfinden, ermöglichen wir Ihnen volle Produktivität und schnelle Ergebnisse, ohne aufwendige An- und Abreise.
Wie schaffen wir es, unter positiven Rahmenbedingungen, am Mind-, Skill- und Tool-Set unserer Vertriebsmitarbeiter zu arbeiten?
Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch
Was bedeutet modern Sales und wie können wir Ansätze daraus in unsere Vertriebsabläufe implementieren?
Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch
Wie können wir, ohne großen Aufwand, Veränderungen im Vertrieb anstoßen und sie erfolgreich realisieren?
Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch
Training on the Job
“Nach dem Training ist vor dem Training.”
Fehlt die Möglichkeit die neuen Ansätze auszuprobieren, sie in der Praxis anzuwenden und die Ergebnisse zu analysieren, ist ein Zurückfallen in altes Vorgehen und der Verlust der Weiterentwicklung die unumgängliche Konsequenz.
Das Ziel ist eine schnelle Amortisierung Ihrer Investition.
Um ein Zurückfallen in alte Muster zu verhindern, unterstützen wir Ihr Team durch individuelle Trainings sowie Coachings und arbeiten mit ausschließlich an realen Kunden -Szenarien. Mit direktem Feedback. Dies ermöglicht eine schnelle, individuelle Weiterentwicklung und die nachhaltige Umsetzung der neuen Vorgehensweisen.
Wie können wir gewährleisten, dass das Training tatsächliche und messbare Erfolge bringt?
Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch
Wie können wir unser Team nachhaltig bei seiner Weiterentwicklung unterstützen
Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch
Wie können wir Multiplikatoren in unserem Unternehmen ausbilden?
Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch
Social Selling
“Lernen Sie Ihren potenziellen Kunden über Social Media Kanäle besser kennen und bieten Ihm eine Lösung für sein individuelles Problem.”
Social Selling ist in der heutigen Zeit eine wichtige Komponente im Verkaufsprozess, die richtig eingesetzt nachvollziehbare und messbare (Verkaufs)Erfolge bringt.
Verkaufsprofis, die Social Selling in Ihren Verkaufsprozess integriert haben, erzeugen meist bessere Ergebnisse als Kollegen, die diese Möglichkeit nicht nutzen.
Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie Ihren Kunden besser verstehen lernen können. Ein gegenseitiges Verständnis bedeutet klaren Mehrwert für Ihren Kunden und im selben Zug mehr Umsatz für Sie.
Obwohl Social Selling bereits Bestandteil unseres Vertriebsprozesses ist, möchte ich die Vorgänge noch weiter optimieren. Welche Möglichkeiten habe ich dafür?
Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch
Wozu brauche ich Social Selling? Wie kann es mir helfen meine Ziele bei einem Kunden zu erreichen?
Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch
Ich möchte Social Selling in meinen Vertriebsprozess einbauen. Wie lange dauert es, bis erste Ergebnisse erzielt werden?
Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch
Digitale Akquise
“Erhalten Sie regelmäßig und automatisiert Kundenanfragen über Social-Advertisement.”
Sprechen Sie Ihren Kunden direkt dort an, wo er sich aufhält.
Werbeanzeigen mit messbaren und nachvollziehbaren Ergebnissen zeigen Ihnen, welche Kampagnen funktionieren und welche nicht.
Automatisierte und digitalisierte Akquiseprozesse liefern Ihnen kontinuierlich qualifizierte Leads wie am Fließband.
Was bedeutet Automatisierung in diesem Kontext genau?
Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch
Wie sieht der Ablauf einer digitalen Akquise aus und in welcher Zeitspanne kann ich mit Ergebnissen rechnen?
Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch
Warum wir?



Erfolgserlebnisse
Wir schaffen Erfolgserlebnisse, weil wir davon überzeugt sind, dass nur so Verhaltensänderungen stattfinden können



Potentiale ausschöpfen
Wir gehen auf die individuellen Stärken der Mitarbeiter ein und perfektionieren diese



Kundenzentriert
Wir arbeiten kundenzentriert, sowohl intern als auch extern



Praxisbezug
Wir reduzieren die Theorie und arbeiten überwiegend an realen Situationen



Erfahrung
Wir haben umfangreiche Erfahrung bei Transformationsprojekten und vermeiden Fehler



Branchenkenntnisse
Die IT ist seit 30 Jahren unsere Fokus-Branche
Warum wir?



Erfolgserlebnisse
Wir schaffen Erfolgserlebnisse, weil wir davon überzeugt sind, dass nur so Verhaltensänderungen stattfinden können



Potentiale ausschöpfen
Wir gehen auf die individuellen Stärken der Mitarbeiter ein und perfektionieren diese



Kundenzentriert
Wir arbeiten kundenzentriert, sowohl intern als auch extern



Praxisbezug
Wir reduzieren die Theorie und arbeiten überwiegend an realen Situationen



Erfahrung
Wir haben umfangreiche Erfahrung bei Transformationsprojekten und vermeiden Fehler



Branchenkenntnisse
Die IT ist seit 30 Jahren unsere Fokus-Branche
Was unsere Kunden über uns sagen
Was unsere Kunden über uns sagen
Unsere Erfahrung in Zahlen
Kunden
Workshop-Teilnehmer
Jahre Erfahrung
Unsere Erfahrung in Zahlen
Kunden
Workshop-Teilnehmer
Jahre Erfahrung
Wer steckt dahinter?
Das Ensemble
Als leidenschaftliche Verkäufer mit der notwendigen Neugierde zur ständigen Weiterentwicklung, führen Claudia und Michael Simon das Team der SEC.
Durch den Mix aus Seniorität und jungen Spezialisten sowie den daraus entstehenden neuen Ideen, passt sich das Team laufend den stetigen Veränderungen des Marktes an.



Amani
Head of Security
Wer steckt dahinter?
Das Ensemble
Als leidenschaftliche Verkäufer mit der notwendigen Neugierde zur ständigen Weiterentwicklung, führen Claudia und Michael Simon das Team der SEC.
Durch den Mix aus Seniorität und jungen Spezialisten sowie den daraus entstehenden neuen Ideen, passt sich das Team laufend den stetigen Veränderungen des Marktes an.



Amani
Head of Security