Kennen Sie noch oder können Sie schon?

Vertriebliche Entwicklung funktioniert nur dann, wenn der Status Quo ständig in Frage gestellt wird!

Verkaufsoptimierende Maßnahmen in bestehende Vertriebsprozesse implementieren.

Praxisnah. Effektiv. Dauerhaft erfolgssteigernd

Wie stellen Unternehmen heute sicher, dass sie wachsen und dauerhaft erfolgreich sind?

Indem sie Produkte und Lösungen mit nachhaltiger Wirkung für den Kunden anbieten und der Vertrieb diese erfolgreich vermarktet. Heutzutage ist die Weiterentwicklung vom Produktverkauf zur Kundenzentrierung gefragt.

Klingt ganz einfach.

Trotzdem beobachten wir, dass es vielen Sellern heutzutage schwer fällt, diesem veränderten Anspruch gerecht zu werden.

Selbst, wenn sich viele darüber im Klaren sind, was zu verändern ist, wissen sie jedoch oftmals nicht, wie sie vorgehen sollen.

Genau hier kommen wir ins Spiel, denn auf diese Prozesse haben wir uns spezialisiert.

“Kennen bedeutet nicht können und Können ist das, was heute im Verkauf gefragt ist.”

Claudia und Michael Simon

Durch unsere Zusammenarbeit mit mehr als 400 internationalen Technologie-Unternehmen haben wir festgestellt, dass unsere Kunden sehr verschieden sind. Jedoch haben Sie im Kern alle vergleichbare Ausgangsituationen.

Unsere Erkenntnisse

Im Sales besteht häufig immer noch eine starke Produktfokussierung

Der Zugang zu Entscheidern (Buying Center) ist meist unzureichend

Die Transformationsbegleitung durch die Führungskräfte ist häufig unzureichend

Im Rahmen der Transformation ist mit Wiederständen im Vertrieb zu rechnen

Die Anforderungen an die vertriebliche Qualifikation der Sales-Manager, Account-Manager, Key Account Manager steigt ständig an – technologisch und verkäuferisch

Wenige Organisationen wissen, was es braucht, um bei neuen Themen als kompetenter Partner wahrgenommen zu werden

Es bestehen anspruchsvolle Vermarktungsziele in den Bereichen: ICT, Cloud, Industrie 4.0 und Digitalisierung

Unser Ansatz beispielhaft im Überblick

Schritt 1

– Nominierung durch das Management

Monat 1
Monat 1

Schritt 2

– Online Befragung Bedarfssituation

Schritt 3

– Videotraining (Thematische Grundlagen)

Monat 1
Monat 1

Schritt 4

– Intensiv-Praxis Workshop

Monat 1

Schritt 4

– Intensiv-Praxis Workshop

Schritt 5

– Gruppen Coaching

Monat 2 & 3
Monat 2 & 3

Schritt 6

– Einzel Coaching

Ziele und
erste Ergebnisse

Unser Ansatz beispielhaft im Überblick

Monat 1

Schritt 1

– Nominierung durch das Management

Monat 1

Schritt 2

– Online Befragung Bedarfssituation

Monat 1

Schritt 3

– Videotraining (Thematische Grundlagen)

Monat 1

Schritt 4

– Intensiv-Praxis Workshop

Monat 2 & 3

Schritt 5

– Gruppen Coaching

Monat 2 & 3

Schritt 6

– Einzel Coaching

Monat 2 & 3

Ziele und
erste Ergebnisse

Outcome für Sie als Entscheider

  • Erhöhung des Share of Wallet durch bessere Kundendurchdringung
  • unnötige Pre-Sales reduzieren
  • bessere Preise durchsetzen und Margen erhöhen
  • dauerhaft zusätzlichen Recurring Revenue generieren
  • vom Lieferanten zum Partner und Visionär etablieren

Outcome für Sie als Entscheider

  • Erhöhung des Share of Wallet durch bessere Kundendurchdringung
  • unnötige Pre-Sales reduzieren
  • bessere Preise durchsetzen und Margen erhöhen
  • dauerhaft zusätzlichen Recurring Revenue generieren
  • vom Lieferanten zum Partner und Visionär etablieren

Der Mehrwert, den wir für Sie schaffen

Strategische Beratung

Individuell auf Sie zugeschnitten. Ihre Ziele ins richtige Licht rücken, dabei helfen Wir Ihnen gerne

mehr erfahren

Workshop & Trainings

Wir bieten Ihnen Individual-Trainings oder auch Workshops in größeren Gruppen und beschäftigen uns mit spezifischen Themen, die Ihren Vertrieb direkt betreffen

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Training on the Job

In individuellen Trainings und Workshops befassen Wir uns intensiv mit Ihrem Team und fungieren als Ansprechpartner zu einem für Sie relevanten Themenfeld

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Social Selling

Erweitern Sie Ihr Netzwerk online und nutzen Sie soziale Medien um neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen

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Digitiale Akquise

Qualifizierte Leads durch digitale und automatisierte Akquise

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Unsere konkreten Leistungen

Strategieberatung für Ihr Sales Team

“Nichts ist so beständig wie der Wandel. Gerade im Vertrieb verändern sich die Erwartungen und Anforderungen permanent.”

Viele Firmen entwickeln neue Business Modelle, vergessen aber die Veränderungen auch in der Vertriebsstrategie abzubilden.

Wir stehen Ihnen als Sparrings-Partner für die Entwicklung Ihrer Visionen sowie das Erreichen Ihrer Ziele zur Seite: Als Querdenker geben wir Ihnen Impulse und zeigen neue Wege auf.

Sind wir noch auf dem richtigen Weg?

Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch

Sprechen wir mit unserem Angebot noch die richtige Zielgruppe an?

Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch

Wie können wir Prozesse standardisieren, um ohne viel Mehrarbeit bessere Ergebnisse zu erzielen?

Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch

Hat unsere Vertriebsmannschaft noch die richtigen Skills und Tools im Einsatz, um unsere Ziele erreichen?

Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch

Trainings & Workshops

“Umparken im Kopf ist der 1. Schritt.
Damit eine Veränderung von der bestehenden Routine erreicht werden kann, braucht es Impulse und die Möglichkeit, sich auszuprobieren.”

Um die Sicherheit zu gewinnen neue Wege zu gehen schaffen wir in unseren Trainings & Workshops die richtige Atmosphäre für positive Erlebnisse. In Ihrem Team erhöht sich dadurch die Bereitschaft Neues zu lernen und neu Erlerntes auch anzuwenden.

Wir bieten in unseren Trainings einen sicheren Raum, der es Teilnehmern erlaubt ihre Komfortzone zu verlassen, ohne dabei ein Risiko eingehen zu müssen.

Durch unsere Trainings, die mittlerweile zu 90% in digitalen Klassenräumen stattfinden, ermöglichen wir Ihnen volle Produktivität und schnelle Ergebnisse, ohne aufwendige An- und Abreise.

Wie schaffen wir es, unter positiven Rahmenbedingungen, am Mind-, Skill- und Tool-Set unserer Vertriebsmitarbeiter zu arbeiten?

Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch

Was bedeutet modern Sales und wie können wir Ansätze daraus in unsere Vertriebsabläufe implementieren?

Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch

Wie können wir, ohne großen Aufwand, Veränderungen im Vertrieb anstoßen und sie erfolgreich realisieren?

Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch

Training on the Job

“Nach dem Training ist vor dem Training.”

Fehlt die Möglichkeit die neuen Ansätze auszuprobieren, sie in der Praxis anzuwenden und die Ergebnisse zu analysieren, ist ein Zurückfallen in altes Vorgehen und der Verlust der Weiterentwicklung die unumgängliche Konsequenz.

Das Ziel ist eine schnelle Amortisierung Ihrer Investition.

Um ein Zurückfallen in alte Muster zu verhindern, unterstützen wir Ihr Team durch individuelle Trainings sowie Coachings und arbeiten mit ausschließlich an realen Kunden -Szenarien. Mit direktem Feedback. Dies ermöglicht eine schnelle, individuelle Weiterentwicklung und die nachhaltige Umsetzung der neuen Vorgehensweisen.

Wie können wir gewährleisten, dass das Training tatsächliche und messbare Erfolge bringt?

Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch

Wie können wir unser Team nachhaltig bei seiner Weiterentwicklung unterstützen

Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch

Wie können wir Multiplikatoren in unserem Unternehmen ausbilden?

Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch

Social Selling

“Lernen Sie Ihren potenziellen Kunden über Social Media Kanäle besser kennen und bieten Ihm eine Lösung für sein individuelles Problem.”

Social Selling ist in der heutigen Zeit eine wichtige Komponente im Verkaufsprozess, die richtig eingesetzt nachvollziehbare und messbare (Verkaufs)Erfolge bringt.

Verkaufsprofis, die Social Selling in Ihren Verkaufsprozess integriert haben, erzeugen meist bessere Ergebnisse als Kollegen, die diese Möglichkeit nicht nutzen.

Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie Ihren Kunden besser verstehen lernen können. Ein gegenseitiges Verständnis bedeutet klaren Mehrwert für Ihren Kunden und im selben Zug mehr Umsatz für Sie.

Obwohl Social Selling bereits Bestandteil unseres Vertriebsprozesses ist, möchte ich die Vorgänge noch weiter optimieren. Welche Möglichkeiten habe ich dafür?

Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch

Wozu brauche ich Social Selling? Wie kann es mir helfen meine Ziele bei einem Kunden zu erreichen?

Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch

Ich möchte Social Selling in meinen Vertriebsprozess einbauen. Wie lange dauert es, bis erste Ergebnisse erzielt werden?

Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch

Digitale Akquise

“Erhalten Sie regelmäßig und automatisiert Kundenanfragen über Social-Advertisement.”

Sprechen Sie Ihren Kunden direkt dort an, wo er sich aufhält.

Werbeanzeigen mit messbaren und nachvollziehbaren Ergebnissen zeigen Ihnen, welche Kampagnen funktionieren und welche nicht.

Automatisierte und digitalisierte Akquiseprozesse liefern Ihnen kontinuierlich qualifizierte Leads wie am Fließband.

Was bedeutet Automatisierung in diesem Kontext genau?

Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch

Wie sieht der Ablauf einer digitalen Akquise aus und in welcher Zeitspanne kann ich mit Ergebnissen rechnen?

Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kontaktieren Sie uns gern unter info@simon-consultants.de oder vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch

Warum wir?

Erfolgserlebnisse

Wir schaffen Erfolgserlebnisse, weil wir davon überzeugt sind, dass nur so Verhaltensänderungen stattfinden können

Potentiale ausschöpfen

Wir gehen auf die individuellen Stärken der Mitarbeiter ein und perfektionieren diese

Kundenzentriert

Wir arbeiten kundenzentriert, sowohl intern als auch extern

Praxisbezug

Wir reduzieren die Theorie und arbeiten überwiegend an realen Situationen

Erfahrung

Wir haben umfangreiche Erfahrung bei Transformationsprojekten und vermeiden Fehler

Branchenkenntnisse

Die IT ist seit 30 Jahren unsere Fokus-Branche

Was unsere Kunden über uns sagen

Simon Executive Consultants ging achtsam und respektvoll, gepaart mit viel Produkt Know-How, neuen Vertriebsansätzen und Spaß mit uns um. Inzwischen fragen Mitarbeiter aktiv nach Trainigs und Coachings. Simon Executive Consultants ist ein wichtiger Faktor für unseren Erfolg!

Ken Wirth, Direktor of Sales and Customer Relationship, Xing

Ohne die strategischen, praxisnahen und produktbezogenen Maßnahmen, wäre die Inside Sales Organisation heute nicht auf dem hohen Qualitätsniveau, dass wir im Laufe der letzten Jahre aufgebaut haben

Axel Staecker, Vendor Manager – Corporate Account Team, Microsoft

Den Kunden in den Mittelpunkt stellen' ist die älteste Plattitüde im Vertrieb – mit den methodischen Trainings von Michael Simon haben wir gelernt, dies auch wirklich in die tägliche Arbeit zu integrieren. Die klare, praxisnahe Vorgehensweise hilft uns seither, uns zum Kern der Kundenbedürfnisse vorzuarbeiten und ergebnisorientierte Lösungen vorzuschlagen.

Ralph Kink, Director Technology and Solution Development, Microsoft Deutschland GmbH

Die Zusammenarbeit mit Simon Executive Consultants ist extrem hilfreich für unsere Organisation. Die Inhalte sind direkt in der Praxis anwendbar und wir sehen nach jeder Session sofort positive Effekte im Team und im Ergebnis vor Kunde. Insbesondere die Kombination aus Vor-Ort Training und Online-Coaching hat super funktioniert und das Team kontinuierlich weitergebracht. Wir können das nur weiterempfehlen.

Jörg Wyschka, Leiter Cloud Partner Sales, Telekom Deutschland GmbH

Der größte Aha-Effekt aus den Workshops war, neben den einfachen Methoden, die Checkliste, um mit Business Entscheidern zu kommunizieren. Im Cloud Service Provider Business konnte ich eine klare Steigerung des Year-over-Year Umsatzes im 3 stelligen %-Bereich erzielen. TOP!

Ingo Schreiber, Alliance & Business Development Manager Microsoft, Axians IT Solutions GmbH

Die Zusammenarbeit mit Claudia Simon verläuft äußerst vertrauensvoll und sehr zielorientiert. Die Entscheidung mit Simon Executive Consultants zusammenzuarbeiten, hat unsere Erwartung übererfüllt und führt nach wie vor zu den angestrebten Ergebnissen...

Walter Denk, Managing Director, Comparex AG

Unsere Erfahrung in Zahlen

Kunden

Workshop-Teilnehmer

Jahre Erfahrung

Wer steckt dahinter?

Das Ensemble

Als leidenschaftliche Verkäufer mit der notwendigen Neugierde zur ständigen Weiterentwicklung, führen Claudia und Michael Simon das Team der SEC.

Durch den Mix aus Seniorität und jungen Spezialisten sowie den daraus entstehenden neuen Ideen, passt sich das Team laufend den stetigen Veränderungen des Marktes an.

Amani

Head of Security

Interesse geweckt?

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